Neu: Wonderwash mit verbesserter Formel

 

Warum Wonderwash?

Es gibt schon lange Waschmittel für Latexprodukte, aber keines davon konnte uns wirklich zufriedenstellen. Latex ist ein Naturprodukt mit offener Struktur. Schlechte Gerüche können sich festsetzen, Ozon und Sauerstoff lassen es altern. Haushaltsprodukte helfen dagegen wenig, da sie nur die Oberfläche reinigen. Waschmittel aus dem medizinischen Bereich haben keine pflegende Wirkung und einen stechenden Geruch. Wonderwash wirkt hingegen gleich auf mehreren Ebenen:

    • Reinigung: Wonderwash reinigt Latex vollständig von Schweiß-, Talkum- und Deorückständen. Dabei entfernt es auch Gerüche, die nicht ins Latex gehören. Selbst Rauchgerüche verschwinden aus dem Material
    • Desinfizierung: Wonderwash desinfiziert Latex. Das ist ein wichtiger Vorgang, da Mikroorganismen sowohl für die Zersetzung des Materials verantwortlich sind, als auch Gerüche verursachen. Es hinterlässt dabei aber keinen eigenen Geruch, wie das bei anderen desinfizierenden Reinigern der Fall ist
    • Tiefenpflege: Wonderwash enthält einen Anteil Silikonöl. Bei der Wäsche kann dieses in das Latex einziehen und pflegt es von innen. So verhindert Wonderwash einen vorzeitigen Alterungsprozess. Die zusätzliche Verwendung einer Politur auf Silikonölbasis entfällt zwar nicht, aber das Latex wird durch die Tiefenwirkung noch langlebiger
    • Farberhaltung: Mit seiner verbesserten Formel ist Wonderwash nun in der Lage, auch helle Farben deutlich besser während der Wäsche vor Verfärbungen zu bewahren. Leichte Flecken auf hellem Latex, die schnell durch verschiedene Einwirkungen auf das Material entstehen, verschwinden oft nach dem Waschen wieder. Hartnäckigen Verfärbungen, die durch chemische Reaktionen, z.B. mit Metallen, verursacht werden, sind leider meist nicht mit einer Wäsche beizukommen.

 

Wonderwash kann nicht nur für die Handwäsche, sondern sogar für die Maschinenwäsche von Latex verwendet werden. Für die Maschinenwäsche empfehlen wir einen Schon- oder Wollwaschgang ohne Schleudern – abpumpen genügt. So bleiben deine Sachen knitterfrei.

 

Erhältlich als 250ml Reiseflasche, 500ml Dosierflasche und 1000ml Nachfüllpackung.

Mehr Informationen unter www.wondercare.de